Allgemein:
Alle auf der Website www.madeit.ch durchgeführten Transaktionen unterliegen der jeweiligen Gesetzgebung des Schweizer Rechts (klicken Sie darauf, um weitere Informationen zu erhalten).
Diese AGB richten sich an einen voll geschäftsfähigen Verbraucher (den Kunden). Diese AGB gelten für alle auf dieser Seite aufgegebenen Bestellungen.
Auf unserer Website www.madeit.ch hat der Kunde die Möglichkeit, “Waren”, “Dienstleistungen” zu kaufen und seine 3D-Dateien zum Verkauf anzubieten oder kostenlos herunterzuladen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die AGB je nach gewählter Aktion variieren. Wir freuen uns, sie im Folgenden detailliert darzustellen.
Jedes auf Wunsch des Kunden erstellte, modifizierte oder personalisierte „Eigentum“ sowie jedes auf unserer Website www.madeit.ch erworbene Programm oder jede Datei unterliegen den jeweiligen AGB der „Dienstleistung“.
“Eigentum ”
Auf unserer Seite www.madeit.ch sind „Waren“ konkrete und physisch greifbare Sachen (Beispiel: Materialien, Verbrauchsmaterialien, Werkzeuge etc.).
“Dienstleistungen ”
Auf unserer www.madeit.ch Website unterscheiden sich “Dienstleistungen” von “Waren”, die als “nicht greifbar” bezeichnet werden (Beispiel: Fehlerbehebung, Schulung, Lieferung, Programm, Datei, jede “Ware”, die erstellt wurde,…).
made it Sàrl ist berechtigt, diese AGB mit sofortiger Wirkung einseitig zu ändern, mit Ausnahme eines bereits von uns bestätigten Vertrages, bei dem nur die während des Vertrages akzeptierten AGB gelten.
Kontakt :
made it Sàrl
IDE : CHE-231.656.953
Unseren Kundenservice erreichen Sie unter folgenden Kontaktdaten:
Webseite : www.madeit.ch
Telefon : 0041 (0)22 314 00 95
Montag bis Freitag, 14:30 bis 18:30 Uhr
E-Mail : madeit@madeit.ch
Bestellt:
Die Bestellung erfolgt in 3 Schritten :
– Schritt 1 : Gehen Sie zum Warenkorb, um die Richtigkeit Ihrer Bestellung und deren Versandart zu überprüfen. Wenn Sie einen “Aktionscode” (auf dem Aktionscode-Feld) oder einen “Geschenkgutschein” (auf dem Geschenkgutschein-Feld) haben, können Sie diesen in diesem Schritt in das dafür vorgesehene Feld eintragen. Klicken Sie auf „Bestellung bestätigen“, um zu Schritt 2 zu gelangen. Indem Sie direkt auf „Bestellung bestätigen“ klicken, ohne den Warenkorb zu durchlaufen, werden Sie direkt zu Schritt 2 weitergeleitet.
– Schritt 2 : Wenn Sie einen “Promo-Code” (auf der Promo-Code-Box) oder einen “Geschenkgutschein” (auf der Geschenkgutscheinbox) haben, können Sie diesen während dieses Schritts in das dafür vorgesehene Feld einlösen. Sie müssen das Formular „Rechnungsdaten“ ausfüllen (mit einem roten Sternchen gekennzeichnete Pflichtfelder) mit der Möglichkeit, an eine andere als die im Formular „Rechnungsdaten“ markierte Adresse zu versenden. Sie müssen die gewünschte Versandart und Zahlungsart bestätigen. Letzter Moment, um die Richtigkeit Ihrer Bestellung und der eingegebenen Daten zu überprüfen. Sie müssen unsere AGB lesen und akzeptieren, um die Bestellung bestätigen zu können. Durch Klicken auf „BESTELLEN“ bestätigen Sie Ihre Bestellung (Vertragsschluss).
– Schritt 3 : Die Bestellung wird bestätigt, eine Zusammenfassung wird Ihnen zugesandt. Sie erhalten eine E-Mail mit der Bestätigung Ihrer Bestellung und einer Zusammenfassung der ausgewählten Produkte und Optionen.
Der Kunde schließt seine Bestellung ab, indem er den Link „BESTELLEN“ aktiviert (Schritt 2 des Bestellvorgangs, am Ende der Seite) und akzeptiert diese Verkaufsbedingungen vorbehaltlos. Vor dieser Validierung wird dem Kunden empfohlen, alle Elemente seiner Bestellung zu überprüfen (Schritte 1 und 2 des Bestellvorgangs), damit er eventuelle Fehler korrigieren kann.
Wenn der Kunde auf „BESTELLEN“ klickt, erscheint der Status der Bestellung in seinem Konto unter „Bestellungen“, sofern ein Konto erstellt wurde (Möglichkeit der Bestellung ohne Erstellung eines Kontos). Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail, in der alle ausgewählten Produkte und Optionen zusammengefasst sind. Der Kunde muss in diesem Bestellformular alle übermittelten Informationen und insbesondere alle für die Lieferung (Beispiel: Lieferadresse, Digicode, Telefon usw.) und für die Rechnungsstellung nützlichen Elemente überprüfen.
Der Kunde hat jederzeit die Möglichkeit, während der Schritte 1 und 2 (vor Abschluss seiner Bestellung) Fehler bei der Eingabe seiner Daten zu erkennen und zu korrigieren oder den Warenkorb zu ändern. Erlangt er nach Vertragsschluss Kenntnis von einem Fehler, so hat er sich unverzüglich mit uns in Verbindung zu setzen (klicken Sie auf diesen Link “Kontaktieren Sie uns”).
Für die Richtigkeit der im Rahmen des Bestellvorgangs übermittelten Daten ist allein der Kunde verantwortlich.
Die Bestellung von “Geschenkgutscheinen” (Mindestwert von 20 Chf) kann personalisiert werden und Sie können sie mit jedem auf unserer Website angebotenen Zahlungsmittel bezahlen. Der Kunde hat die Möglichkeit, sobald er Inhaber eines “Geschenkgutscheins” ist, diesen (mit dem Code des Geschenkgutscheins) aufzuladen. Nach der Zahlung senden wir den “Geschenkgutschein” an den Empfänger oder Käufer (wie vom Käufer angegeben).
Alle aufgegebenen und nicht bezahlten Bestellungen, die der Kunde nicht weiterverfolgt, werden nach 72 Stunden storniert. Sie müssen dann eine neue Bestellung aufgeben.
Die von made it erfassten Daten belegen Art, Inhalt und Datum der Bestellung. Diese werden von made it unter den gesetzlichen Bedingungen und Fristen archiviert (klicken Sie darauf, um unsere Datenschutzerklärung anzuzeigen).
Bestellungen werden erst ausgeführt, wenn der vollständige Zahlungseingang bei uns eingegangen ist made it SàrlBei Lieferungen per Kurier (nur im Kanton Genf) und bei der Abholung der Bestellung bei made it (der Kunde hat die Möglichkeit, bei der Übergabe der Ware zu bezahlen).
Um mit der Erstellung, Änderung oder Personalisierung eines Objekts zu beginnen, muss eine Anzahlung von 50% der Summe geleistet werden (sofern unsererseits nichts anderes vereinbart wurde, für weitere Informationen „kontaktieren Sie uns“ ).
made it Sàrl behält sich jederzeit das Recht vor, die Bestellung zu ändern, wenn die bestellte „Dienstleistung“ oder die bestellte „Ware“ nicht verfügbar ist, indem wir Sie so schnell wie möglich darüber informieren. Die vom Kunden bereits gezahlten Beträge werden spätestens innerhalb von 30 Tagen nach Zahlung zurückerstattet.
Über denselben Bestellvorgang hat der Kunde die Möglichkeit, eigene 3D-Dateien zu verkaufen oder herunterzuladen. Wir machen Sie jedoch darauf aufmerksam, dass der Warenkorb während dieser Transaktion leer sein muss. Kein anderer Befehl sollte gleichzeitig ausgeführt werden.
Preis :
Unsere Website www.madeit.ch zeigt die Preise in Schweizer Franken (CHF). Die angegebenen Preise sind Endpreise. Die Versandkosten erscheinen während Ihrer Bestellung (Schritt 1 und 2 des Bestellvorgangs) und werden zum Gesamtpreis Ihrer Produkte hinzugerechnet.
made it Sàrl behält sich das Recht vor, seine Preise jederzeit zu ändern. Bereits bestellte Produkte werden zu dem bei Auftragserfassung gültigen Preis in Rechnung gestellt.
Bestellungen sind nur in Chf (Schweizer Franken) zahlbar, unabhängig davon, in welchem Land die Bestellung getätigt wird.
Beim Verkauf Ihrer 3D-Datei bestimmen Sie den Verkaufspreis vollständig in Chf (Schweizer Franken). made it Sàrl erhält 20 % des Verkaufspreises.
Zahlung :
Sie haben mehrere Zahlungsmittel, um Ihre Einkäufe zu bezahlen:
- Über unsere Website:
– per Kreditkarte: PosteFinance, Visa, MasterCard, American Express (über das absolut sichere PosteFinance- Verfahren) (klicken Sie darauf, um weitere Informationen zu deren Datenschutzrichtlinien zu erhalten).
– per Paypal (oder Kreditkarte über Paypal).
– von Twint
– per Banküberweisung: Die Informationen für die Überweisung werden Ihnen bei Abschluss der Bestellung mitgeteilt (auf der Bestellübersicht sowie per E-Mail auf der Bestellbestätigung). - Vor Ort / bei Lieferung:
– Bar
– per PayPal
– von Twint
– von Leman
– per Kreditkarte: PosteFinance (nur vor Ort über unsere Website, Computer zur Verfügung gestellt), Visa, MasterCard, American Express) im absolut sicheren Verfahren Stripe (klicken Sie darauf, um mehr über ihre Datenschutzrichtlinien zu erfahren), muss der Kunde seine Kartendaten in die Stripe-Zahlungsanwendung auf dem iPhone des Verkäufers/Lieferanten eingeben. Keine Spur dieser Daten wird vom iPhone aufgezeichnet oder gespeichert, ein absolut sicherer Prozess.
– Aktionscode / Geschenkgutschein: Kunden mit einem „Aktionscode“ / „Geschenkgutschein“ können diesen bei der Bestellung (Schritte 1 und 2) im dafür vorgesehenen Kästchen oder vor Ort vom zu zahlenden Gesamtbetrag abziehen . Die Gültigkeitsdauer beträgt 1 Jahr (Möglichkeit der Verlängerung der Laufzeit auf Wunsch des Kunden, dies erfolgt nicht automatisch), sie müssen mit der E-Mail verwendet werden, der sie zugewiesen wurden.
Der Kunde hat die Möglichkeit, die Bestellung vor Ort von unserem absolut sicheren PC aus aufzugeben (Nutzung ausschließlich für diese Verwendung), Sie können Ihre Bestellungen dort in absoluter Sicherheit aufgeben. Alle oben beschriebenen Zahlungsmittel stehen zur Verfügung. Bei der Kartenzahlung an unserem PC muss der Kunde seine Kartendaten über die oben beschriebenen Zahlungsmethoden eingeben. Keine Spur dieser Daten wird vom PC aufgezeichnet oder gespeichert, ein absolut sicherer Prozess.
made it Sàrl ist nicht verantwortlich für Transaktionsstörungen im Zusammenhang mit den verwendeten Online-Zahlungsdiensten. Der Benutzer muss zu diesen Diensten zurückkehren.
Bei der Bestellung einer “Dienstleistung” über ca. 100.- CHF hinaus ist eine Anzahlung von ca. 20% des Gesamtbetrages zu leisten, um mit der Bestellung zu beginnen (sofern nicht anders von uns vereinbart).
Eine während einer “Dienstleistung” geleistete Anzahlung kann nicht ohne Zustimmung beider Parteien zurückerstattet werden (z. B. beim Kauf von Sachgütern zum Beginn der Bestellung, Verwendung von Verbrauchsmaterialien, von Partnern durchgeführten Dienstleistungen usw.).
Bestellungen unter CHF 100.- sind nach Erbringung der „Dienstleistung“ bei Abholung / Erhalt der Bestellung oder vor dem Versand zu bezahlen (sofern nicht anders mit uns vereinbart). Für “Dienstleistungen” über 100.- CHF wird ihm eine innert 30 Tagen zahlbare Rechnung zugestellt.
Bei nicht fristgerechter Zahlung erfolgt eine erste kostenlose Mahnung per E-Mail oder SMS an den Kunden. Reagiert der Kunde auf die erste Mahnung nicht innerhalb von 15 Tagen, wird ihm eine zweite kostenlose Mahnung per E-Mail oder SMS zugestellt. Wenn nach 15 Tagen die zweite Mahnung unbeantwortet bleibt, wird ihm eine dritte kostenpflichtige Mahnung (40.- CHF) per E-Mail und Einschreiben zugestellt.
Nach Ablauf von 15 Tagen nach der dritten Mahnung leiten wir ein gerichtliches Mahnverfahren ein. Sämtliche Beitreibungskosten (Beispiel: Kosten der Rechtsverfolgung, Stempelkosten, Formalitäten, Reisen etc.) gehen zu Lasten des Kunden.
Jede nicht vollständig bezahlte „Dienstleistung“ / „Produkt“ bleibt Eigentum von made it Sàrl (z. B. maßgefertigter 3D-Drucker etc.).
Lieferung :
made it Sàrl bietet folgende Versandarten an:
– per Post in PostPac Economy (klicken Sie darauf für weitere Informationen) oder PostPac Priority (klicken Sie darauf für weitere Informationen). Bestellungen, die vor 15:00 Uhr eingehen, werden von Montag bis Freitag noch am selben Tag versandt. made it Sàrl behält sich das Recht vor, die Versandmethode zu ändern, indem es Ihnen per Einschreiben oder A+-Post zugesendet wird, wenn der Inhalt der Bestellung dies zulässt. Der Kunde wird informiert und die Preisdifferenz wird ihm in Form eines „Promo Code“ zurückerstattet.
– per Kurier, die Lieferung erfolgt am Ende des Tages zwischen 18.30 und 20.30 Uhr (oder früher, je nach Verfügbarkeit), nur im Kanton Genf, von Montag bis Freitag. Wir werden uns schnellstmöglich mit dem Kunden in Verbindung setzen. Bestellungen, die nach 18:00 Uhr eingehen, werden erst am Folgetag ausgeliefert (Absprachemöglichkeit je nach Verfügbarkeit). Bestellungen, die am Freitag nach 18:00 Uhr aufgegeben werden, werden erst am darauffolgenden Montag ausgeliefert (Lieferung am Samstag je nach Verfügbarkeit möglich). Für jede Vereinbarung “kontaktieren Sie uns” .
– Kommen Sie und holen Sie Ihre Bestellung bei uns ab (Rückholung der Bestellung durch den Kunden an unserer Adresse).
Für weitere Informationen zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.
made it Sàrl lehnt jede Verantwortung im Falle einer verspäteten Zustellung durch die Post oder den Kurier ab, für die wir nicht verantwortlich sind (Beispiel: schlechtes Wetter, Demonstrationen, Staus, Unfälle, logistische Störungen usw.).
Die Gefahr des Untergangs und der Verschlechterung geht mit der Auslieferung der Ware bzw. mit der Übergabe der Ware an das mit der Versendung beauftragte Unternehmen auf den Käufer über.
Die Bestellung wird erst nach vollständigem Zahlungseingang bearbeitet/versandt, mit Ausnahme von Lieferungen per Kurier oder bei Abholung der Bestellung bei made it Sàrl (der Kunde hat die Möglichkeit, bei Lieferung der Ware zu bezahlen).
Bei Bestellungen von Objekten, die erstellt, geändert oder personalisiert wurden, erfolgt der Versand, wenn das Objekt verfügbar/realisiert ist, und der Gesamtbetrag wird von made it eingezogen. mit Ausnahme von Lieferungen per Kurier oder bei Abholung der Bestellung von made it Sàrl (der Kunde hat die Möglichkeit, bei der Übergabe der Ware zu bezahlen).
Bei einer Lieferung per Kurier erklärt sich der Kunde damit einverstanden, an der in der Bestellung angegebenen Lieferadresse und zu dem nach der Bestellung per Telefon oder E-Mail festgelegten Zeitpunkt anwesend zu sein. Im Falle eines Fehlers in der Lieferadresse und/oder Nichteinhaltung der Verpflichtungen seitens des Kunden gehen die anfallenden Lieferkosten zu Lasten des Kunden.
Lieferungen per Kurier werden gegen Unterschrift des Kunden hinterlegt. Wenn der Kunde (oder eine andere empfangsberechtigte Person) zum Zeitpunkt der Lieferung nicht anwesend ist, wird das Paket an made it Sàrl zurückgesandt, die entstandenen Kosten werden dem Kunden in Rechnung gestellt (Beispiel: neue Lieferung, neue Versandart, . ..).
Rücknahmegarantie :
Die Ware muss originalverpackt, mit allem Zubehör und einer Kopie des Lieferscheins innerhalb von 7 Tagen zurückgesendet werden. Rücksendungen müssen ordnungsgemäß verpackt sein und werden an die made it Sàrl auf eigene Gefahr und Kosten des Kunden. Wir empfehlen Ihnen, die Sendung zu speichern. Rücksendungen, die nicht einem Kunden zugeordnet werden können, werden von made it Sàrl nach 30 Tagen gelöscht.
Ist die Rücksendung auf einen Defekt zurückzuführen, muss eine detaillierte Beschreibung des Fehlers beigefügt werden. Wenn keine erkennbaren Fehler vorliegen, ist made it Sàrl berechtigt, die Inspektions- und Rücksendekosten dem Kunden in Rechnung zu stellen.
Enthält die Ware einen Datenspeicher, ist ein Totalverlust der Daten möglich. Die Verantwortung für die Datensicherung und den Datenschutz liegt ausschließlich beim Kunden. made it Sàrl lehnt jede Verantwortung ab.
Widerruf / Rückerstattung:
Jeder Widerruf muss mittels eines Briefes per E-Mail an folgende Adresse erfolgen: madeit@madeit.ch.
Der Kunde kann innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt seines „Eigentums“ von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Die Rücksendekosten gehen zu Lasten des Kunden. Wir erstatten alle gezahlten Beträge spätestens 14 Tage nach Ihrem Widerruf. Alle Produkte müssen in der Originalverpackung zurückgegeben werden.
Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen kann das Widerrufsrecht nicht ausgeübt werden im Falle eines Kaufs :
– “Waren”, die auf Wunsch des Kunden hergestellt, personalisiert oder modifiziert werden
– offene und nicht umtauschbare „Ware“ (Beispiel: Verbrauchsmaterialien, Filamente etc.)
– auf einem immateriellen Datenträger bereitgestellte digitale Inhalte, deren Ausführung mit der Zustimmung des Kunden begonnen hat und für die er auf sein Widerrufsrecht verzichtet hat
– Dienstleistungen, die vor Ablauf der Widerrufsfrist vollständig ausgeführt wurden oder mit deren Ausführung begonnen wurde
Ebenso besteht keine Widerrufsmöglichkeit für:
– durchzuführende oder bereits durchgeführte Wartungs- oder Reparaturarbeiten
– die Erbringung von Transport- oder Freizeitdiensten, die an einem Datum oder in einer bestimmten Häufigkeit (Kurierzustellung, Kurs, Entdeckungstag) erbracht werden.
Beim Verkauf Ihrer 3D-Dateien hat der Kunde sein Widerrufsrecht, um seine Datei aus dem Verkauf zurückzuziehen. Senden Sie uns dazu einfach eine Anfrage per E-Mail an folgende Adresse: madeit@madeit.ch . Ihre Anfrage wird schnellstmöglich bearbeitet. Jede Datei, die bereits an Dritte verkauft wurde, kann nicht oder auf Kosten des Kunden wiederhergestellt werden (wenn die verkaufte Datei geistige Eigentumsrechte verletzt oder aus anderen Gründen).
Jede Stornierung einer Bestellung einer „Dienstleistung“ muss spätestens 48 Stunden im Voraus bekannt gegeben werden. Bereits durchgeführte Maßnahmen unsererseits (Beispiel: Modellbau, 3D-Druck, eingesetztes Equipment, Beistellung eines Dritten etc.) sind vom Kunden zu honorieren.
Bei einer Rückerstattung gehen die Transaktionskosten zu Lasten des Kunden (nur die Zahlung vor Ort wird vollständig erstattet). Beispiel: bei einer Bestellung von 10.- per PayPal bezahlt, steigen die Transaktionskosten auf 5%, wir erstatten nur das eingezogene Geld, 9.50.-. Je nach Zahlungsmethode variieren die Transaktionsgebühren.
Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass es kein Recht auf Rückgabe eines Gutscheins gibt. Wenn Sie einen Gutschein auf unserer Website oder in einem unserer Geschäfte kaufen, können Sie ihn nicht zurückgeben oder gegen ein anderes Produkt oder eine andere Dienstleistung eintauschen. Der Gutschein (Geschenkkarte) ist ab dem Kaufdatum zwei Jahre lang gültig und kann in unserem physischen Geschäft oder in unserem E-Commerce eingelöst werden.
Privatsphäre und Sicherheit :
made it Sàrl beachtet bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten streng die gesetzlichen Bestimmungen ( Datenschutzgesetze , klicken Sie darauf für mehr Infos).
Der Benutzername und das Passwort, mit denen sich der Kunde identifizieren und verbinden kann, sind persönlich und vertraulich. Die Kennung kann nur auf Wunsch des Kunden per E-Mail oder auf Initiative von made it Sàrl (Sie werden informiert) geändert werden. Der Kunde kann den Inhalt seines Kontos (mit Ausnahme seiner Kennung) jederzeit ändern oder modifizieren.
Der Kunde trägt die volle Verantwortung für die Verwendung der ihn betreffenden persönlichen Identifikationsmerkmale. Der Auftraggeber verpflichtet sich, diese geheim zu halten und in keiner Form weiterzugeben.
made it Sàrl gibt die bei der Bestellung erfassten personenbezogenen Daten (Lieferadresse, Digicode, Telefon etc.) nur weiter, wenn dies für die Vertragsabwicklung erforderlich ist (siehe unsere „Datenschutzerklärung“ ).
Geistiges Eigentum :
Die auf der Website www.madeit.ch erscheinenden Bilder, Zeichnungen, Designs, Texte, Namen und Logos sind Eigentum ihrer Urheber und als solche urheberrechtlich geschützt.
Jeder Kunde, der Dateien oder Bilder auf unserer Website zur Verfügung stellt, garantiert, dass er der Urheber ist oder dass er alle geistigen Eigentumsrechte daran besitzt und dass er durch die Übertragung keine geistigen Eigentumsrechte Dritter verletzt. Der Kunde ist allein verantwortlich für die von ihm an unsere Website übermittelten Dateien. made it Sàrl lehnt jede Verantwortung ab.
Garantie :
made it Sàrl lehnt jegliche Verantwortung für Schäden ab, die direkt oder indirekt aus der Benutzung dieser Website entstehen.
Die Abbildungen auf derwww.madeit.ch Website sind nicht vertraglich bindend.
Kunden, die eine Datei (kostenlos oder anderweitig) zur Verfügung stellen, verpflichten sich zur Qualität der 3D-Datei. Sie sind für diese Qualität und die Druckbarkeit ihrer Datei verantwortlich.
made it Sàrl behält sich das Recht vor, eine Bestellung sowie den Verkauf / kostenlosen Download von Dateien eines Kunden abzulehnen.
Die Garantiezeit für eine auf unserer Website gekaufte “Ware” ist diejenige, die durch die jeweilige Gesetzgebung des Schweizer Rechts (2 Jahre) zulässig ist. Damit die Garantie berücksichtigt werden kann, ist es erforderlich, dass wir nicht erkennen können, woher das Problem stammt. Zum Beispiel eine Karte, die gebrannt werden muss, deren Computerinhalte wir nicht kontrollieren können, die darin integriert ist, liegt in der Verantwortung des Kunden. Der Kunde muss in der Lage sein, uns alle Informationen zur Verfügung zu stellen, die wir bezüglich des Problems für erforderlich halten.
made it Sàrl haftet nicht im Falle einer Verzögerung bei der Erstellung, Änderung, Personalisierung eines Objekts (Beispiel: Fehlfunktion eines Programms/einer Maschine, Komplexität des Teils, schwierig zu bearbeitendes Material usw.) oder einer anderen “Dienstleistung”. ” und dass der Kunde infolge dieser Verzögerung einen Vertrag verliert oder bestraft wird (von einem Dritten oder anderen).
made it Sàrl lehnt jede Verantwortung im Falle einer Verletzung von Rechten des geistigen Eigentums auf Anfrage eines Kunden ab (Beispiel: Vervielfältigung eines Objekts durch 3D-Druck, Reproduktion eines virtuellen Modells, Verkauf einer Datei, …), des Kunden allein wird haftbar gemacht. Der Kunde muss sicherstellen, dass er alle geistigen Eigentumsrechte besitzt.
Wir stellen unser ganzes Wissen und unsere Erfahrung in den Dienst des Kunden, um ihm möglichst funktionale Druckteile zu liefern. Der Kunde ist verpflichtet, im Vorfeld seine „echten“ Funktionalitäten im Einsatz zu testen. made it übernimmt keine Haftung für Schäden, die durch die Verwendung von uns gedruckter Teile entstehen. Der Kunde allein haftet für alle Schäden, die durch die Verwendung von Druckobjekten verursacht werden, ob physisch (an einer Person), Material oder beides.